Wo ist der Sommerhit 2011 ?

Text eingeben


wo ist der sommerhit 2011??

eingebracht von georg strässle, st.gallen

 

haben wir ihn einfach verpasst oder war dieses jahr gar nix?

die verschiedenen choreographien, die an anlässen, wie intako gezeigt werden sind für

tanzschul-internes publikum sicher super und machen spass. dass sie aber keine europaweite sommerhits sind, hat für mich folgende gründe:

erstens: discotheken, dancings und andere tanz-häuser spielen in erster linie nur die titel, die in den internationalen charts renner sind. ebenfalls werden doch diese titel täglich von den radio-sendern ausgestrahlt.
je mehr ein titel gespielt wird, desto höher ist seine chance, ein hit zu werden.

ein sommerhit muss den leuten ins ohr gehen! wir müssen diese musik verfolgen!

zweitens: für leute, die überhaupt keine tanzkenntnisse haben, muss eine choreographie so einfach wie möglich sein, damit sie schnell gelernt ist, ja sie soll sogar einfach beim mitmachen erlernbar sein. (ich möchte hier auf den riesenerfolg von macarena hinweisen. )

wie kann in zukunft vorgegangen werden?

wir warten bis etwa mitte/ende juni. dann sieht man, welcher titel sich in die vorderen ränge platziert hat.
dann wird raschmöglichst eine kleine choreographie zusammengestellt, wenn möglich mit elementen aus dem entsprechenden video-clip! obwohl wir in den tanzschulen ebenfalls super-musik* fur sommmerhits hätten, ist es uns noch nie gelungen, damit in der oeffentlichkeit ein echo auszulösen. wir müssen akzeptieren, dass die musik von aussen in die tanzschule kommt und wir uns darauf einrichten müssen.

oder gelingt es uns wirklich einmal, gleichzeitig einen tanzschul-hit in die oeffentlichkeit zu bringen?

dann sollten alle tanzschulen diesen tanz in allen kursen/partys den leuten beibringen und so oft wie möglich spielen. ebenfalls könnten wir zu randzeiten kurz-kurse fur aussenstehende anbieten, nach dem motto: wer kann den sommerhit.. noch nicht tanzen? gleichzeitig soll versucht werden, mit den regionalen radio- oder tv-stationen zusammenzuarbeiten (vielleicht verlosen sie 10 kursgutscheine!)

wir müssen den tanzschülern empfehlen, dass sie bei wunsch-sendungen immer wieder den entsprechenden titel verlangen. ideal wäre es, wenn die hotel-animateure in den verschiedenen ländern ebenfalls instruiert und informiert werden könnten.

sommerhit süberhaupt keine zusätzlichen einnahmen bringt, kann damit die freude am tanzen gefördert werden. dies kann dann wieder eher jemanden animieren, tanzkurse zu besuchen.

andererseits kann sicher damit etwas werbung betrieben werden.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!